Svea Polack ist selber Mutter. Deshalb liegen uns unsere kleine Patienten besonders am Herzen. Sobald der erste Milchzahn da ist, lohnt sich ein Besuch in unserer Praxis. Ganz entspannt, kindgerecht und ohne Angst.
Richtige Zahnpflege
Bei Babys und Kleinkindern sorgen die Eltern für die sanfte Zahnpflege. Ab zwei Jahren können Kinder langsam selber Verantwortung dafür übernehmen. In unserer Praxis lernen sie, wie sie Zahnbürste und Zahnseide verwenden. Auch über zahnfreundliches Ess- und Trinkverhalten klären wir auf.
Frühzeitige Prophylaxe
Ab dem 6. Lebensjahr zahlen die Krankenkassen die halbjährliche Kontrolluntersuchung. Indem wir den Zahnbelag anfärben, können wir Schwachstellen entdecken. Fluoridlacke härten den Zahnschmelz, damit Milchzähne und bleibende Zähne rundum gesund bleiben.
Behandlung mit Herz und Magie
Durch Versiegelung bleiben junge Backenzähne gut geschützt. Entdecken wir Karies, beheben wir die Erkrankung mit „Schlafwasser“, „Krabbelbohrer“ und kindgerechten Füllungen. Und zwar ohne Angst und ganz entspannt. Bei Fehlstellungen arbeiten wir mit erfahrenen Kieferorthopäden zusammen.
